• EIN KONTO ERÖFFNEN
  • EINZAHLUNG & AUSZAHLUNG
  • HANDEL
  • SUPPORT
  • REGULIERUNG
  • KONTO

Fragen und Antworten

Wie eröffne ich ein Konto bei Capitalix?

Es ist wirklich unglaublich einfach. Klicken Sie auf einer beliebigen Seite der Capitalix-Website auf "Konto eröffnen" und geben Sie die erforderlichen Basisinformationen ein. Klicken Sie auf "Registrieren" und das war es schon!
Um mit dem Handel zu beginnen, haben Sie die Wahl zwischen einem virtuellen und einem realen Modus. Mit dem Virtuellen Konto können Sie den Handel ohne Risiko erleben, da diese Art von Konto bereits mit virtuellem Geld ausgestattet ist und Sie sofort Aufträge erteilen können.

Muss ich irgendwelche Dokumente senden?

Um die Anforderungen der Regulierungsbehörden und die AML-Richtlinien zu erfüllen, müssen Sie Ihr Konto verifizieren, indem Sie Ihre Dokumente einsenden, die Ihre Identität und Ihren Wohnsitz belegen. Dies wird als "Know Your Client"-Prozess (KYC) bezeichnet und ist ein einfaches und schnelles Verfahren, durch das Sie unser Kundenservice-Team begleiten kann, wenn Sie Hilfe benötigen.

Warum muss ich den Know Your Customer (KYC)-Prozess durchlaufen?

Capitalix wird auf den Seychellen von der Financial Services Authority reguliert. Aufgrund der Vorschriften muss jeder neue Trader, folgende Dokumente vorlegen: Identitätsnachweis und Nachweis des Wohnsitzes.
Der Know Your Client (KYC)-Prozess ist ein Branchenstandard für alle regulierten Plattformen. Diese zusätzliche Sicherheitsebene ist letztendlich dazu da, Ihre Identität zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie eine sichere Handelsumgebung vorfinden.

Wie zahle ich Geld auf mein Capitalix-Konto ein?

Loggen Sie sich einfach auf der Plattform ein, wählen Sie die Registerkarte "Einzahlung", geben Sie den gewünschten Betrag zusammen mit Ihren Kreditkartendaten ein und dieser wird sofort in Ihrem Kontostand verfügbar sein.

Ist die Einzahlung sicher und geschützt?

Auf jeden Fall. Als regulierter und zuverlässiger Broker steht Ihre Sicherheit bei uns jederzeit an erster Stelle. Wir verwenden nur international anerkannte Sicherheitsprotokolle wie Secure Sockets Layer (SSL), wenn wir Ihre Einzahlung bearbeiten. Dieses System verschlüsselt alle Kreditkartenzahlungen über das Internet sowie Ihre persönlichen Daten und Handelsdaten.

Welche Währungen kann ich für meine Einzahlungen verwenden?

Konten können in EUR und USD eröffnet werden. Bei der Eröffnung Ihres Kontos müssen Sie Ihre bevorzugte Währung wählen. Die Einzahlungen auf Ihr Konto sollten in der gleichen Währung vorgenommen werden. Wenn Sie die Währung Ihres aktuellen Kontos ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team zur Unterstützung.

Wie hoch ist der Mindestbetrag für Einzahlungen?

Der Mindestbetrag für Einzahlungen ist 250 EUR.

Wie kann ich mein Geld Auszahlen?

Ganz einfach! Gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" Ihres Kontos, wählen Sie den Betrag, den Sie auszahlen möchten, und klicken Sie auf "Bestätigen". Wir werden die Abhebung innerhalb von 24 Stunden bearbeiten und Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zusenden. Um alle Ihre finanziellen Transaktionen (Einzahlungen und Abhebungen) zu verfolgen, gehen Sie zum Abschnitt "Transaktionsverlauf" Ihres Kontos.

Gibt es einen Mindestbetrag für Auszahlungen?

Ja, der Mindestbetrag für Auszahlungen ist 50 EUR.

Fallen für Einzahlungen/Auszahlungen Gebühren an?

Jegliche Gebühren/Abgaben/Kosten oder Umrechnungsgebühren von Banken oder Zahlungsdienstleistern im Zusammenhang mit Einzahlungen und/oder Abhebungen des Kunden über die gewählte Zahlungsmethode sind ausschließlich vom Kunden zu zahlen. Das Unternehmen erhebt keinerlei Gebühren für Einzahlungen und Abhebungen.

Was kann ich bei Capitalix handeln?

Sie können über 150 Instrumente handeln, darunter die wichtigsten Währungspaare wie EUR/USD, die Aktien der weltweit größten Unternehmen wie Netflix und Amazon, Kryptowährungen wie Bitcoin, Rohstoffe wie Öl und Gold, und vieles mehr.

Kann ich CFDs auf Bitcoin handeln?

Ja, Sie haben die Möglichkeit CFDs auf Bitcoin bei Capitalix handeln. Wir sind immer bemüht, Ihnen Zugriff auf die spannendsten verfügbaren Märkte zu bieten.

Kann ich rund um die Uhr handeln?

Wir sind an die Märkte gebunden und das bedeutet, dass Sie an 5 Tagen in der Woche 24 Stunden handeln können. Wenn die Märkte geschlossen sind, können keine Trades in irgendeiner Form ausgeführt werden. Der Handel findet nur statt, wenn der Markt geöffnet ist. Positionen können nur eröffnet und geschlossen werden und Aufträge nur platziert und geändert werden, wenn der Markt geöffnet ist.

Was ist Forex/Devisenhandel?

Forex, oder Devisenhandel, ist der Kauf und Verkauf von Währungspaaren, wobei das Währungspaar Euro mit dem US-Dollar am beliebtesten ist: EUR/USD. Es ist der größte und liquideste Finanzmarkt der Welt mit einem täglichen Handelsumsatz von mehr als 5 Billionen US-Dollar. Es ist einer der beliebtesten Märkte für neue Trader, da er volatil ist, ohne zu wild zu sein.

Was sind Pips?

Ein Pip ist die Bezeichnung für die Stelle der Dezimalzahl, die jede Kursbewegung auf dem Devisenmarkt darstellt. Wenn Sie mit dem britischen Pfund gegenüber dem US-Dollar handeln und sich der Kurs von 1,3048 auf 1,3049 ändert, hat sich der Kurs um ein Pip bewegt. Diese Dezimalpunkte sind beim Devisenhandel von entscheidender Bedeutung, da sie es Tradern ermöglichen, große Gewinne oder Verluste bei relativ kleinen realen Kursänderungen zu erzielen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie eine Hebelwirkung verwenden.

Was ist die Margin?

Der Handel auf Margin bedeutet, dass Sie Ihre Position durch den Einsatz von Hebelwirkung vergrößern können. Wenn Sie beispielsweise einen Trade mit einer Hebelwirkung von 50:1 abschließen, müssen Sie nur 10 $ investieren, um einen Trade von 500 $ zu eröffnen. Der Handel auf Margin kann sowohl Gewinne als auch Verluste vervielfachen.

Muss ich einen Trade über einen bestimmten Zeitraum offen halten?

Nein, Sie können einen Trade in der nächsten Sekunde nach der Eröffnung schließen, wenn Sie dies möchten. Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über alle Ihre Trades.

Warum ändert sich der Kurs, während ich ihn betrachte?

Da der Kurs die Marktbewegungen in Echtzeit widerspiegelt, ist es normal, dass er sich vor Ihren Augen ändert, insbesondere in den volatileren Forex- und Kryptomärkten.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns über E-Mail unter [email protected] kontaktieren, oder per Telefon unter:
+4930726134882 (DE)

+97142491118 (AE)

+54 11 5236 2375 (AR)

+35724267263 (CY)

+56227120378 (CL)

+50224581123 (GT)

+525599900281 (MX)

+5078355542 (PA)

+5117019372 (PE)

Sie können außerdem unsere Live-Chat-Funktion von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr nutzen, um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen

Haben Sie eine Art von Handelshilfe für Anfänger?

Das haben wir natürlich. Schauen Sie in unserem Wissenszentrum nach, wo Sie Zugang zu Artikeln über einige der beliebtesten Vermögenswerte, ein umfassendes Glossar der Handelssprache und -begriffe sowie den überaus wichtigen Wirtschaftskalender finden. Unser Ziel bei Capitalix ist es, Sie mit den erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen auszustatten, um ein erfolgreicher Trader zu werden.

Stellen Sie Ihren Kunden zusätzliche Werkzeuge für den Handel zur Verfügung?

Ja, Sie haben Zugriff auf den Wirtschaftskalender, der Ihnen hilft, sich auf wichtige wirtschaftliche Meldungen vorzubereiten, die die Märkte beeinflussen könnten.

Ist Capitalix ein regulierter Broker?

Ja, Capitalix wird auf den Seychellen von der Financial Services Authority (FSA) reguliert und wir halten uns uneingeschränkt an alle Branchenstandards, um Ihnen eine sichere und geschützte Handelsumgebung zu bieten.

Wie viele Kontotypen sind verfügbar?

Es gibt nur einen. Wir wollen die Dinge einfach halten und die gesamte Community auf der gleichen Seite haben. Auf diese Weise können wir uns darauf konzentrieren, Capitalix zur besten Plattform zu machen, die möglich ist.

Gibt es ein virtuelles Konto, auf dem ich zuerst üben kann?

Ja, wir bieten Ihnen die Option eines virtuellen Kontos an, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, was Sie tun, bevor Sie Trades auf Ihrem realen Handelskonto tätigen. Das virtuelle Konto verfügt über ein virtuelles Guthaben von 100.000 $. Genügend Übungskapital für Sie, um sich mit dem Handel vertraut zu machen, bevor Sie Ihre ersten echten, gewinnbringenden Trades tätigen!

Vermögenswerte-Informationen

EUR/USD LIVE-WECHSELKURS
EUR/USD Währungspaar-Übersicht EUR/USD ist das meistgehandelte Währungspaar der Welt und damit eines der so genannten "Major Currency Pairs" im Devisenhandel. Der Handel mit dem Währungspaar EUR/USD wird als Handel mit dem "Euro" bezeichnet. Der Grund dafür, warum dieses Währungspaar so beliebt ist,…
Weiterlesen

Glossar

FOMC

Federal Open Market Committee (Offenmarktausschuss), der Ausschuss, der die Geldmengenziele in den USA festlegt, die in der Regel über die Zinssätze der Fed-Fund-Zinssätze usw. umgesetzt werden.

Open an Account Log In

Trade Trade virtual

Knowledge Center

  • OPENING AN ACCOUNT
  • DEPOSIT & WITHDRAWAL
  • TRADING
  • SUPPORT
  • REGULATION
  • ACCOUNT

Questions and Answers

How do I open an account with Capitalix?

It really is incredibly simple. Click on “Open Account” from anywhere on the Capitalix website and fill out the basic information requested. Click “Register” and that’s it!
To continue trading, you have either a Virtual or a Real mode to choose from. With our Virtual account you can experience trading without any risks as this type of account has already been funded and you can place orders right away.
To trade in Real mode, you need to deposit funds first and complete an online questionnaire. Once this questionnaire has been received by our team and checked, you will be able to start real trading. 

Do I need to send you any documents?

Only when you will want to deposit more than 2,000 EUR, you will need to send us documents that prove your identity and your place of residence. This is known as the Know Your Client (KYC) process and is a simple and fast procedure that our Customer Support team will be able to walk you through if you need any assistance.

Why do I have to go through the Know Your Client (KYC) process?

Capitalix is regulated in Seychelles by the Financial Services Authority. Therefore, every new trader that deposits more than 2,000 EUR, needs to provide: proof of identity and proof of residence documents.
The Know Your Client (KYC) process is an industry-standard for all regulated platforms. This extra level of security is ultimately there to protect your identity and ensure that your trading environment is a safe one.

How do I add funds to my Capitalix account?

Simply login on the platform, select the Deposit tab, add your desired amount together with your credit card details and this will immediately become available in your account balance.

Is depositing safe and secure?

Absolutely. As a regulated and reliable broker, we make your security our number one focus at all times. We only employ internationally accepted security protocols like Secure Sockets Layer (SSL) when processing your money. This system encrypts all credit card payments over the web as well as your personal and trading data.

Which currencies can I use to make a deposit?

Accounts can be set up in EUR and USD. When opening your account you will need to choose your preferred currency. The deposits made to your account should be in the same currency. If you would like to change the currency of your current account please contact our Customer Support Team for assistance.

What is the minimum deposit?

The minimum deposit is 100 EUR.

How do I withdraw my money?

Very easily! Go to the “My Account” section of your account, select the amount that you would like to withdraw and click “Confirm.” We will process the withdrawal within 24 hours and send you an email confirmation. To track all your financial transactions (deposits and withdrawals) go to the “Transaction History” section of your account.

Is there a minimum withdrawal amount?

Yes, the minimum withdrawal amount is 50 EUR.

Is there a fee for deposits/withdrawals?

No. As we believe that you should always have full control over the movements of your funds, there is no fee for deposits or withdrawals.

What can I trade on Capitalix?

You can trade over 150 instruments, including the major foreign exchange pairs like EUR/USD, the shares of the world’s biggest companies like Netflix and Amazon, cryptocurrencies like Bitcoin, commodities like oil and gold, and much more.

Can I trade Bitcoin CFD?

Yes, there is the option of trading a Bitcoin CFD on Capitalix. We will always strive to offer you the most exciting markets available.

Can I trade 24/7?

We are tight to the markets and this means you can trade 24/5. When the markets are closed, no trades can be executed in any form. Trading only takes place when the market is open. Positions can only be opened and closed, and orders only placed and modified during live trading hours.

What is Forex?

Forex is the buying and selling of currency pairs, the most popular being the US dollar and the Euro: USD/EUR. It is the largest and most liquid financial market in the world with a daily trading turnover of more than $5 trillion. It’s one of the most popular markets for new traders as it is volatile without being too wild.

What are pips?

A pip is the name given to the decimal figure that represents every price movement in the foreign exchange market. If you’re trading the British pound against the US dollar and the price moves from 1.3048 to 1.3049, the price has moved by one pip. These decimal points are essential in forex trading as they allow traders to make big profits or losses on what are relatively small changes in the price in real terms. This is especially true when you are using leverage.

What is margin?

Trading on margin means that you are able to increase your position size by using leverage. If you made a trade with a leverage of 50:1, for example, you would only need to invest $10 in order to open a $500 trade. Margin trading can magnify both profits and losses.

Do I have to keep a trade open for a specific amount of time?

No, you can close a trade in the next second after opening it if you like. You are in complete control of your trades at all times.

Why is the price changing as I look at it?

As the price reflects market movements as they are happening in real-time, it is normal for it to be changing before your eyes, particularly in the more volatile forex and crypto markets.

How can I contact you?

You can contact us via email support@capitalix.com or on the telephone at:
+966 11 520 7895 (SA)
+971 4 278 3482 (AE)
+54 11 5236 2375 (AR)
+357 77 788320 (CY)

You can also use our Live Chat feature to talk with a Customer Support agent between the hours of 09.00-21.00, Monday to Friday.

Do you have any kind of trading help for beginners?

We certainly do. Check our Knowledge Center where you will have access to articles about some of the most popular assets, a comprehensive glossary of trading language and terms, and the all-important Economic Calendar. At Capitalix, our goal is to empower you with the skills and resources to become a successful trader.

Do you provide clients with any extra trading tools?

Yes, you have access to the Economic Calendar to help you prepare for major economic announcements that could affect the markets. 
We also send out a daily email full of economic news and tips that could help you make even better trades.

Is Capitalix a regulated broker?

Yes, Capitalix is regulated in Seychelles by the Financial Services Authority (FSA) and we fully adhere to all industry standards in order to provide you with a safe and secure trading environment.

How many account types are available?

There is just one. We want to keep things simple and have the whole community on the same page. In this way, we can really focus on making Capitalix the very best platform that it can be.

Is there a Virtual account that I can practice trading on first?

Yes, we offer you a Virtual Account option so that you can get a feel for what you are doing before making trades in your Real trading account. The Virtual account comes with a balance of $100,000. Plenty of practice funds for you to get the hang of trading before making your first real, winning trades!

Assets Information

EUR/USD LIVE EXCHANGE RATE
EUR/USD Currency Pair Overview The EUR/USD is the most traded currency pair in the world and that obviously makes it one of what is known as the “Major Currency Pairs” in forex.   Trading the EUR/USD currency pair is known as trading…
Read more

Glossary

SOFT MARKET

In this scenario, there are more sellers than buyers. This usually results in rapid price drops.